Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lika Nüssli: Starkes Ding. Lika Nüssli im Gespräch

25. Januar, 2023 @ 19:30 - 21:00

Mit Lika Nüssli, Jakob Hoffman, in Kooperation mit Stories & Stripes

Noch in den 1970er Jahren wurden in der Schweiz Kinder als Hilfskräfte auf fremden Bauernhöfen eingesetzt, sie trugen zum Unterhalt der Familie bei. Lika Nüsslis hat die Geschichte ihres Vaters, geprägt von Armut und harter Arbeit, als Comic in schwarz-weiß gezeichnet. Ausgezeichnet als Bester Schweizer Comic 2022. Wir besuchen die Veranstaltung und gemeinsam mit der der Kulturmanagerin Silke Hartmann sprechen wir anschließend über Eindrücke und überlegen zu literarisch-kulturellen Praktiken im Kontext des Deutschunterrichts.

 

Kosten: Eintritt (in der Gruppe) frei. Treffpunkt ca. 19:15 an der Rezeption mit Silke Hartmann und Moritz Jörgens. Kurze Anmeldung via litfluencerinnen@gmail ist erwünscht, aber nicht notwendig.

 

https://hausamdom-frankfurt.de/beitrag/25123-1930-uhr-starkes-ding-mein-vater-der-verdingbub/

Details

Datum:
25. Januar, 2023
Zeit:
19:30 - 21:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Haus am Dom