Was ist LitKultur?

Du studierst Deutsch auf Lehramt oder Germanistik an der Goethe-Universität in Frankfurt? Willkommen bei LitKultur!

Das Projekt LitKultur bietet seit dem Sommersemester 2022 praxisorientierte und literaturbezogene Veranstaltungen an. Lasst uns gemeinsam neue, vielfältige literarische Erfahrungen sammeln und eine literaturbezogene kulturelle Praxis an der Uni etablieren. Du kannst Dich inspirieren lassen, eigene Ideen einbringen und einen zu deinen Interessen passenden Arbeitskreis finden! Vielleicht hast du ja Lust auf ein Krimidinner, einen Theaterbesuch oder eine literarische Spurensuche? Schau doch mal im Kalender nach, welche Veranstaltungen und Treffen in nächster Zeit stattfinden und komm vorbei! Wir freuen uns auf Dich!