Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag von Jörg Luibl: „Gaming-Journalismus und Selbstständigkeit“

7. Dezember, 2022 @ 18:00 - 20:00

Jörg Luibl war 21 Jahre lang Chefredakteur des Videospielmagazins 4Players. Berüchtigt für seine teils harten Kritiken jenseits des Mainstreams konnte er eine große Leser:innen- und Zuschauer:innenschaft hinter sich versammeln und wagte Ende 2021 den Schritt in die Selbstständigkeit auf www.spielvertiefung.de. Dort veröffentlicht er textliche und auditive Auseinandersetzungen mit Computerspielen teils kostenfrei, teils als exklusive Abo-Inhalte über Steady. Im Rahmen des Seminars „Videospiele im Literaturunterricht“ von Dr. Timo Rouget spricht Jörg Luibl am 07.12.2022 im HZ 10 um 18 Uhr über seine Erfahrungen im Gaming-Journalismus.

Details

Datum:
7. Dezember, 2022
Zeit:
18:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Webseite:
www.spielvertiefung.de

Veranstaltungsort

Goethe-Universität
Norbert-Wollheim-Platz 1
Frankfurt, Hessen 60629 Deutschland
Google Karte anzeigen