Von Erfolg gekrönt – Arturische Erfolgsgeschichten im Wandel der Zeit

20. Juni - 22. Juni

Vom 20. bis 22. Juni 2024 findet die Studierendentagung „Von Erfolg gekrönt – Arturische Erfolgsgeschichten im Wandel der Zeit“ im Eisenhower Saal der Goethe-Universität in Frankfurt am Main statt. Die Tagung wird von Studierenden des Instituts für deutsche Literatur und ihre Didaktik der Goethe-Universität Frankfurt organisiert und richtet sich an Studierende aller Fächer, die sich mit arturischen Erzählungen in Text, Bild und weiteren Medien beschäftigen wollen. Arturische Erzählungen werfen seit ihrem Aufkommen bis zur Gegenwart in jeder Epoche und durch viele Gesellschaften hindurch inhaltliche und rezeptionelle Fragen auf. Diesen Fragen möchten wir auf unserer Studierendentagung auf der Suche nach Erfolgsgeschichten nachgehen.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen dazuzukommen und mitzudiskutieren!

Beginn:
Ende: