• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Veranstaltung mit Frank Witzel: Aleatorische Poetik

30. Januar @ 18:00 - 20:00

Am Dienstag, 30. Januar 2024, freuen wir uns auf ein abendliches Gespräch zum Thema ,Aleatorische Poetik‘ mit dem Autor Frank Witzel, voraussichtlich ergänzt um eine Lesung aus ausgewählten eigenen Texten Frank Witzels. Aleatoretische Prinzipien, also die Integration von Kontingenz und ludischen Aspekten in literarische Produktionsprozesse, spielen im Werk des u.a. 2015 mit dem Deutschen Buchpreis ausgezeichneten Autors eine wichtige Rolle. Die Veranstaltung steht im Zusammenhang mit dem RMU-Tandem-Seminarprojekt ,,Gewürfelte Texte. Zufall in der Produktion und Rezeption von Literatur“ als Kooperation von Reinhard Möller (IDLD) und Dana Steglich (JGU-Mainz – FB 06 Translations-, Sprach- und Kulturwissenschaft in Germersheim), sie ist aber offen für alle interessierten Studierenden und Mitarbeiter:innen der beteiligten Institute. Sie wird auf dem Campus der JGU in Mainz stattfinden, der genaue Veranstaltungsort und die Uhrzeit werden noch bekanntgegeben (voraussichtlich 18 Uhr).

Datum:
30. Januar