Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Brainwashed: Sex-Camera-Power im Pupille-Kino

23. November, 2022 @ 20:00 - 21:30

€2,50

Dieser Dokumentarfilm behandelt die Darstellung verschiedener Geschlechter im Film. Auf der Website vom Kino Pupille wird der Film mit den folgenden Worten beschrieben: „Den Begriff »male gaze« kennt inzwischen vermutlich jede und jeder. Doch hat noch kein uns bekannter Film so glasklar herausgearbeitet, was dieser auf der Ebene konkreter filmischer Bildgestaltung bedeutet.“

Schau Dir gerne den Trailer an:

https://www.youtube.com/watch?v=Wwwmh_Ahz60

 

Wenn der Film Dein Interesse geweckt hat, würden wir uns freuen, wenn Du gemeinsam mit uns gemeinsam ins Pupille-Kino gehst und wir uns anschließend über den Film austauschen können.

Details

Datum:
23. November, 2022
Zeit:
20:00 - 21:30
Eintritt:
€2,50
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

Pupille – Kino in der Uni e.V.
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Kino Pupille
Mertonstraße 26-28
Frankfurt, 60325
Google Karte anzeigen